Internetadressen

Neue Domain-Endung ‚me’ sehr gefragt

Auf die neue Domain-Endung ‚me’, die seit dem 17.7.08 verfügbar ist, hat besonders in den USA ein Run eingesetzt. Die Kölner e42 GmbH bietet noch ein Portfolio dieser Internetadressen zum Verkauf an.

Schon seit Jahren sind nahezu alle beliebten Vornamen unter den interessanten Endungen weg. Schlechte Chancen also für klaus.de, ute.com oder achim.net. Doch mit Einführung der Endung „me“ gibt es neue Chancen für Interessierte.

Eigentlich ist „me“ die Domain-Endung des kleinen Balkanstaats Montenegro, doch bedeutet das englische „me“ bekanntlich „mich“, in manchen Fällen auch „ich“. Damit bietet sich diese Endung geradezu perfekt für private Homepages, Blogs, Podcasts, Viedoblogs und auch Communities an. Folgerichtig wirbt die Montenegrinische Vergabestelle auch mit dem Slogan „me is about you“ und unterstreicht damit den persönlichen Charakter der Domain-Endung.

Doch viele der populären Namen mit der neuen Endung sind schon wieder vergeben. Besonders in den USA habe es am 17. Juli einen wahren Run auf die beliebten Adressen gegeben, so e42. Doch wer zu spät kommt, hat oft dennoch eine Chance, denn einige der Namen werden schon wieder angeboten.

So hat die e42 GmbH ein großes Portfolio an .me Adressen registriert und bietet diese zum Verkauf an. Unter www.me4you.me sind die angebotenen me-Domains aufgelistet. Damit haben auch Nachzügler die Chance, sich bald unter ihrer persönlichen Adresse im Internet zu präsentieren. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet