IP-Telefonanlagen für kleine Firmen und den Mittelstand

Neue DECT over IP Lösung von Funkwerk

Funkwerk Enterprise Communications (FEC) bietet ab sofort zwei neue schnurlose, multizellulare DECT over IP (DECToIP) Erweiterungen - elmeg KWS IP 300 / 6000 - für die hybird ITK Systeme an.

Bei den elmeg KWS IP 300 / 6000 handelt es sich um Standard SIP Systeme: Die Anschaltung an die elmeg hybird Familie erfolgt über IP, der Einsatz eines zusätzlichen Moduls ist nicht erforderlich. Ebenso können die elmeg KWS Systeme an die elmeg ICT Systeme angeschaltet werden, dann muss allerdings das Modul VoVPN zum Einsatz kommen.

Das elmeg KWS IP 300 System ist eine Einzellenlösung für kleine Unternehmen, die bis zu zwölf mobile Mitarbeiter mit einem Mobilgerät ausstatten möchten. Es besteht aus einer Basisstation und integrierter IWU (Inter Working Unit) sowie den Mobilteilen. Um die Funkabdeckung zu erweitern, können bis zu sechs Repeater hinzugefügt werden.

Der elmeg KWS IP 6000 ist eine klassische DECToIP Multi Cell - und komplette Wireless Unternehmenslösung. Sie besteht aus dem KWS Server (IWU) den IP-Basisstationen, den Repeatern und den Mobilteilen. Bis zu 256 IP-Basisstationen und bis zu 4096 Wireless-Benutzer können dem elmeg KWS IP 6000 zugewiesen werden.

Ergänzt werden die DECT-Systeme durch die neuen Telefone elmeg DECT Handset 5040 / 2010. Das elmeg DECT Handset 5040 ist ein Bluetooth-Mobilteil für den Betrieb von schnurlosen Headsets. Dieses Handset verfügt über ein großes Farbdisplay sowie eine intuitive Menüstruktur. Das elmeg DECT Handset 2010 ist ein kleines und leichtes Einstiegsgerät für drahtlose Basistelefonie.

Der Preis für die elmeg KWS IP 300 liegt bei 287 Euro, die elmeg KWS IP 6000 beginnt bei 535 Euro. Für die Handsets werden 273 beziehungsweise 92 Euro fällig. (Elmar Török/hal)