Roll-Out von Applikationen und Disk-Imaging verbessert

Neue baramundi System-Management Suite 8.3

Die baramundi Management Suite 8.3 ist ab sofort verfügbar. Sie optimiert die Verteilung von Applikationen und Patches auf mobile Clients, ebenso wurde das Modul baramundi Disaster Recovery überarbeitet und erweitert.

Um bei geringe Bandbreiten bei einem Roll-out von großen Applikationspaketen auf viele Clients zu umgehen, ist nun baramundi Background Transfer Bestandteil der Software. Die Technik entkoppelt die Übertragung der notwendigen Dateien von der eigentlichen Installation. Informationen zur Hintergrundübertragung, etwa der verfügbare Restspeicherplatz auf dem Zielsystem, werden auf der Benutzeroberfläche der baramundi Management Suite dargestellt.

Das Disk Imaging wurde in Zusammenarbeit mit der FH Augsburg neu entwickelt. Es soll nun Leistung mit geringer CPU- und Netzwerk-Last bieten. Unterstützt werden alle Windows-Betriebssysteme ab XP SP3, jeweils in der 32-Bit- und 64-Bit-Variante. Das Modul baramundi Disaster Recovery ermöglicht Anwendern auch, gesicherte Images als Laufwerk anzuzeigen und so auf einzelne Dateien zuzugreifen. (Elmar Török/hal)