Netscape 6.2.2 steht zum Download bereit

Netscape bietet die Version 6.2.2 seines Browsers zum Download für Windows, Linux und Mac-OS an. Wie gehabt gibt es das Programm zunächst nur in der englischsprachigen Fassung.

Nach Angaben von Netscape wurden bei der neuen Version die Sicherheit und die Stabilität verbessert. Außerdem überarbeiteten die Entwickler den "Quick Launch" unter Windows, der sich jetzt ohne Neustart zuschalten lässt. Downloads sollen ebenfalls besser über die Bühne gehen, berichtet die PC Welt.

Beim Download hat der Benutzer die Wahl zwischen zwei Methoden: Entweder er wählt die 222 KByte große N6Setup.exe, die dann die Installation des Browsers anstößt. Oder er lädt die rund 26 MByte große N6SetupB.exe (im jeweiligen Verzeichnis /sea)vom Netscape-FTP-Server herunter, die den kompletten Browser enthält.

Das Update auf Netscape 6.2.2 steht für Windows, Linux und Mac-OS (8 und X) zur Verfügung. Der Erscheinungstermin der deutschen Fassung ist derzeit nicht bekannt. Einen Test der Version Netscape 6.2 finden Sie hier. (uba)