NetApp offeriert mehr Services und Consulting

Mit sechs neu geschnürten Service-Paketen läutet Network Appliance die nächste Generation seiner „ConsultingEdge Services“ ein. Die Pakete seien vollkommen auf die Kundenwünsche und -anforderungen abgestimmt worden, betont der Hersteller.

Implementiert werden die Services von NetApp selbst sowie von NetApp-Service-Partnern, wie Network Appliance angibt. Die ConsultingEdge-Services seien für jeden Kunden eine lohnende Investition, da Kosten durch bessere Ressourcenzuteilung und ein effizienteres Storage-Management eingespart würden. Zusätzlich werde die Einsatzbereitschaft beschleunigt, die Speicherauslastung und die Administrierbarkeit verbessert und damit eine deutliche Steigerung der Performance erreicht. Schließlich erhalten Kunden mit ConsultingEdge-Services laut NetApp ein Maximum an Flexibilität: Die Implementierung bewährter Regelwerke und Prozesse lasse Raum für die Umsetzung künftiger Bedürfnisse.

Adressiert werden die Bereiche SAN-Design und -Implementierung, SAN-Datenmigration, Speicherkonsolidierung für MS-Exchange, MS-SQL-Server und Windows-Fileserver sowie Design und Implementierung von Backup/Recovery. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerkkomponenten

Preise und Händler