NAI gibt Quellcode des PGPsdk frei

Network Associates (NAI) hat den Quellcode des Software Development Kits von Pretty Good Privacy (PGP) veröffentlicht. Experten können damit das Verschlüsselungsprogramm detailliert überprüfen.

"Mit der Veröffentlichung der PGPsdk Quellcodes zeigen wir unser Engagement, auch den Zugang zu den sensibelsten Bereichen unserer Sicherheitsprodukte zu gewährleisten", sagte Business Development Manager Thomas Hemker von NAI. Dieser Schritt sei möglich, da die US-Regierung erst kürzlich die Exportbeschränkungen für kryptographische Quellcodes gelockert habe.

NAI bietet die Quelltexte des PGPsdk für Win32, Mac OS, Linux, Solaris, AIX und HP-UX auf seiner Webseite zum Download an. Nähere Informationen zu PGP bieten die Reports Elektronisch unterschreiben und Sichere E-Mail. (jma)