Nach Ubuntu 6.10 nun auch Xubuntu 6.10 erhältlich

Kurz nach dem Release von Ubuntu 6.10 ist auch Tochter-Projekt Xubuntu 6.10 fertig.

Jani Monoses hat die Verfügbarkeit von Xubuntu 6.10 angekündigt. Wichtigste sichtbare Neuerung ist ein Upgrade des Desktop-Managers XFce auf Version 4.4 RC1. Dieses bringt eine Unterstützung für einen Mülleimer im Datei-Manager Thunar. Weiterhin ersetzt der Media-Player gxine den vorher eingesetzten Xfmedia. Diversen Software-Paketen, wie zum Beispiel Firefox, Abiword und Gnumeric wurden ebenfalls Updates spendiert.

Xubuntu 6.10 ist genau genommen Ubuntu 6.10 mit dem extrem schnellen Lightweight-Desktop-Manager XFce. Die offizielle Ankündigung finden Sie hier. Dort sind ebenfalls Download-Links hinterlegt. Xubuntu 6.10 ist für die Architekturen x86, Mac (PowerPC und Intel) und x86-64 erhältlich. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.