Nach Symantec prügelt auch McAfee auf Vista ein

In der „Financial Times“ macht McAfee seinem Ärger über Windows Vista Luft.

In der Print-Ausgabe der „Financial Times“ hat McAfee eine Ganzseiten-Werbung geschaltet, die sich über die mangelnde Sicherheit von Windows Vista auslässt. Wie auch Symantec ist McAfee der Meinung, dass es schlecht sei, Sicherheitsfirmen aus dem Vista-Kernel auszuschließen. Microsoft denke, dass Hacker den Kernel nicht knacken können. Dies sei aber bereits geschehen.

Ebenso beschuldigt McAfee Microsoft des unlauteren Wettbewerbs. Vista bringe zwar noch keinen eigenen Virenscanner mit, aber Microsoft fange an, seinen eigenen Antivirus-Service in Windows OneCare zu vermarkten. Redmond versuche bewusst, unabhängige Drittanbieter auszuschließen. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner