N-TEC mit IP-Speichersystem für KMUs

Das neue Speichersystem ICEBOX-iS positioniert der Anbieter N-TEC als eine flexible Speicherlösung für den Einsatz in Small-Business- und in Midrange-Umgebungen. Die ICEBOX-iS soll eine günstige Alternative zur Fibre-Channel-SAN-Infrastruktur ermöglichen.

Das Speichersystem basiert auf Block-Level-Transfer und bedarf laut N-TEC nur eines geringen Administrationsaufwands. Das Speichervolumen selbst fasst 6,4 TByte, kann aber durch zusätzliche Festplatten erweitert werden (16 x Hot-Swap-fähige SATA-Festplatteneinschübe).

Der Ismaninger Hersteller liefert das System ab sofort aus. Auf Wunsch wird es vorkonfiguriert und voll ausgestattet. Optional werden Snapshot- und Hochverfügbarkeitskonzepte angeboten.

Der Preis liegt bei einem Komplettausbau mit 6,4 TByte (16 x 400-GByte-Festplatten) bei einem empfohlenen Nettoverkaufspreis von 9854 Euro (MByte-Preis von 1,54 Euro). Bei einem Ausbau mit 3,20 TByte liegt der Preis bei 7622 Euro netto. (speicherguide.de/cvi)

Aktuelle Storage-Entwicklungen finden Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos als Download.

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Laufwerke

Preise und Händler