Unterhaltungs-News und Hintergrundberichte

MySpace erweitert Angebot um Promi-Webseite

Wie zumeist üblich, beschränkt sich auch das neue Promi-Portal zunächst auf die Vereinigten Staaten. "Momentan gibt es noch keine Pläne, den Celebrity Channel im deutschsprachigen Raum zu duplizieren, erstmal werden Start und weiterer Verlauf in den USA abgewartet", heißt es seitens MySpace Deutschland auf Anfrage von pressetext.

Für MySpace-Präsident Tom Anderson ist der Start der Promi-Webseite ein logischer Schritt: "Stars nutzen MySpace seit dem Start der Plattform und nun ist es für uns eine natürliche Erweiterung, einen kumulierten Kanal anzubieten, wo sie auch Kontrolle über ihr eigenes Image haben können."

Den Usern soll darüber hinaus die Möglichkeit gegeben werden, in Kontakt mit den Prominenten zu treten, so wie es derzeit im Bereich der Musiker und Bands bereits stattfindet. Mit dem neuen Angebot hat sich MySpace allerdings auch hohe Ziele gesteckt. Denn gerade in den USA ist der Markt für Promi-Webseiten und Online-Versionen von Unterhaltungsmagazinen bereits reichlich bedient. Andererseits ist der Plattform mit ihrem Musik-Angebot bereits ein durchschlagender Erfolg geglückt und das Social Network hat sich bislang gut als zentraler Sammelpunkt für Popkultur im Internet etabliert. (pte/mst)