Multiformat-DVD-Brenner von LG

Nicht wie ursprünglich angekündigt unter dem Namen "GMA-4040B", sondern als "GSA-4040B" ist nun der Multiformat-DVD-Brenner von LG Electronics erhältlich.

Mit dem bei der CeBIT präsentierten EIDE-Laufwerk lassen sich DVD-Rs (mit bis zu vierfachem Tempo), DVD-RWs (bis zu 2 x), DVD+Rs (bis zu 4 x), DVD+RWs (bis zu 2,4 x) sowie DVD-RAMs (bis zu 3 x) und auch CD-Rs (bis zu 24 x) sowie CD-RWs (bis zu 16 x) beschreiben.

LG Electronicsweist laut Computerpartner darauf hin, dass die Cartridge des DVD-RAM-Rohlings vor dem Brennen entfernt werden muss. Dies sei möglich mit DVD-RAM-Medien ab Typ II. Erhältlich seien aber auch DVD-RAM-Rohlinge ohne Cartridge. Die unverbindliche Preisempfehlung des Alleskönners liegt bei 249 Euro. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

DVD-Brenner

Preise & Händler