MSN stellt Deutschlandstart des Ad Center infrage

Microsofts neues Suchmaschinen-Marketing-Programm Ad Center wird laut Medienbericht in Deutschland möglicherweise nicht an den Start gehen.

"Wir sind mit unserem Vermarkter Yahoo Search Marketing sehr zufrieden. Von dieser Warte aus prüfen wir unseren Markteintritt und entscheiden dann über den Launch", sagte der Vermarktungschef des Microsoft-Portals MSN Deutschland, Markus Frank, im Gespräch mit der Dialog-Marketing-Fachzeitung ONEtoONE.

Eine Kombination des Ad Center mit dem Yahoo-Programm schloss der ehemalige Yahoo-Manager aus. Begründung: "Das wäre eine Abweichung von der internationalen Strategie." Diese sieht Kombinationslösungen nur in Übergangsphasen vor, wie zuletzt während der Testphase des Ad Center in den USA.

Die endgültige Entscheidung über den Markteintritt in Deutschland sei abhängig vom "Feedback der Kunden und der Relevanz der eigenen Suche". (mec)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet