MS verbietet Bilder der Xbox im Web

Drei Tage vor der offiziellen Vorstellung der Xbox auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas sind erste Bilder vom angeblich endgültigen Design der Microsoft-Spielekonsole im Internet veröffentlicht worden. Dazu ein Sprecher des Konzerns gegenüber tecChannel.de: "Das sind keine offiziellen Microsoft-Fotos".

Die Bilder stammen ursprünglich von der amerikanischen Spielezeitschrift Electronic Games Monthly. Die Website Voodooextreme.com hat diese Seiten gescannt und ins Internet gestellt. Allerdings musste Voodooextreme diese Seiten nach einem Telefonanruf von Microsoft nur wenige Stunden später wieder aus dem Netz nehmen. Dies scheint ein starkes Indiz für die Authentizität der Bilder zu sein.

Der Sprecher von Microsoft Deutschland wollte dies auf unsere Nachfrage hin jedoch nicht kommentieren und verwies auf die offizielle Vorstellung der Konsole am 6. Januar in Las Vegas. Im Laufe der nächsten Woche werden seinen Worten zufolge auch in Deutschland offizielle Fotos der Xbox erhältlich sein.

Endgültiges Design? Microsoft hat die im Web kursierenden Bilder der Xbox nicht autorisiert.

Die "verbotenen" Bilder sind jedoch immer noch auf der Website von GameBasement zu finden. Anders als in den bisher von Microsoft gezeigten Studien ist das Gehäuse nicht mehr silbern, sondern schwarz. Der Lüfter sowie der USB- und Ethernet-Port der Konsole befinden sich demnach auf der Rückseite. (jma)