MS und ViewSonic tüfteln an Billig-Pocket-PC

Microsoft und ViewSonic wollen laut US-Berichten einen Pocket-PC für rund 300 US-Dollar auf den Markt bringen. Damit wäre das ViewSonic-Gerät ein Preisbrecher.

Laut dem News-Dienst von Yahoo! könnte das Gerät das Erste sein, das die Marke von 300 US-Dollar unterschreitet. Microsoft versucht seit der Einführung von Pocket-PC Hersteller an sich zu binden. Zur Ausstattung des PDAs sollen laut Yahoo! heute noch Details folgen. Der PDA kommt nach ersten Angaben ab November in den USA auf den Markt.

Hierzulande gilt der unter der Marke Yakumo von Vobis vertriebene Pocket-PC 2002 als Preisbrecher. Mit 469 Euro liegt er aber zumindest rechnerisch deutlich über dem ViewSonic-Gerät. Einen Test des Yakumo und weitere Pocket-PCs finden Sie hier. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Organizer

Preise & Händler