MS und AMD werben gemeinsam für XP

Aus dem laut früheren AMD-Statements "zufälligen" Namensgleichklang von Athlon XP und Windows XP entwickelt sich nun doch eine echte Freundschaft. Microsoft und AMD ziehen gemeinsam los, um ihre neuen Produkte zu vermarkten.

Einer Pressemitteilung zufolge planen die beiden Unternehmen gemeinsame Marketingaktivitäten, von Aktionen bei Einzelhändlern bis hin zum Produkttraining in kleinen Unternehmen. In beiden Lagern ist man darüber glücklich: "Microsoft freut sich, zusammen mit AMD den Anwendern eine reibungslose und angenehme Arbeit am PC zu ermöglichen", sagte John Frederiksen, General Manager of PC Experience. Und Patrick Moorhead, Vice President für Customer Advocacy bei AMD, fügt hinzu: "Einfach gesagt verbessern AMD Prozessoren den Umgang mit Microsoft-Systemen".

Der Hinweis, dass man bei der Entwicklung der Marketingkonzepte eng zusammengearbeitet hat, lässt darauf schließen, dass die XP-Endung nicht ganz zufällig hinter dem neuen Athlon steht. Die Millionen von Dollars, die Microsoft in das Produktmarketing für das neue Windows steckt, haben zwangsläufig einen positiven Nebeneffekt auf Produkte mit XP-Endung.

tecChannel.de hat beide Produkte getestet. Was die finale Version von Windows XP leistet, lesen Sie hier. Weitere Tests zum neuen Windows finden Sie in der Rubrik Windows. Über die Performance des Athlon XP informiert dieser Vergleichstest. (uba)