Kontaktmanagement

MS Office und Open Office nahtlos in CRM einbinden

Das neue Kontaktmanagement "FABIS basic" integriert nun übergangslos Office-Anwendungen von Microsoft sowie von Open Office. Textvorlagen sind zentral abgelegt und leicht einheitlich zu ändern.

Damit greift jeder Anwender auf aktuelle Vorlagen zu und schreibt mit der gewohnten Textverarbeitung weiter. Schriftstücke sind direkt den Empfängern zugeordnet und somit im Team schnell wieder zu finden. Verfasst der Anwender ein Schriftstück, startet automatisch die bestehende Textverarbeitung mit den vorhandenen Textbausteinen. Das Dokument wird bei der Person gespeichert, FABIS basic übernimmt die Dateiorganisation. Nutzt der Anwender Korrespondenzvorlagen, ersetzt die Lösung automatisch die Datenbankvariablen.

Wird eingehende Korrespondenz als Scan abgelegt, ergibt die zentrale Kundenakte den kompletten Überblick über den Schriftverkehr. Das Dokumentenmanagement organisiert abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Eine Historie zeigt sämtliche ein- und ausgehenden Kontakte mit einer Person. Schriftliche Kontakte werden automatisch eingetragen, Termine und Gespräche lassen sich manuell erfassen.

Die Adressfunktion verwaltet unterschiedliche Adresstypen wie Privatadresse oder Rechnungsanschrift bei einem Kontakt. Pro Adresse können alle Ansprechpartner mit sämtlichen Kommunikationswegen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen erfasst werden. Dazu speichert die Lösung Beziehungen als Verknüpfungen. Das Netzwerk aus Empfehlungen und Verbindungen von Kontakten ist somit darstellbar. Kennzeichen und Gruppierung helfen, die Adressen zu qualifizieren und zu sortieren. Benutzersprache, Menüführung und Beschriftung können ohne externen Dienstleister flexibel angepasst werden. (dsc)