MP3-Player in Casio-Armbanduhr

Casio hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die erste Armbanduhr mit integriertem MP3-Player vorgestellt. Die 70 Gramm schwere Uhr wird mit 16, 32 und 64 MByte Speicher erhältlich sein.

Eine Speichererweiterung oder der Austausch von Speicherkarten ist nicht möglich. Als Ausgleich dafür ist die wasserdichte Armbanduhr mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet. Pro Minute Musik gibt Casio eine Downloadzeit von 18 Sekunden an. Als Stromversorgung dienen der Uhr Lithiumionenakkus. Sie sollen für vier Stunden Musikwiedergabe reichen.

Die Armbanduhr mit integriertem MP3-Payer wiegt satte 70 Gramm

Casio hat bereits Armbanduhren mit GPS-Empfänger und mit integriertem Organizer im Programm. Neben dem MP3-Player wurde dieses Sortiment auf der CES auch noch um eine S/W-Digitalkamera erweitert. Neben all ihren Features sollen sämtliche Modelle auch noch die Zeit anzeigen können. (ala)