Nach kritischer Sicherheitslücke

Mozilla veröffentlicht Firefox-Update

Mozilla hat ein Update für Firefox veröffentlicht. Dieses behebt eine kritische Sicherheitslücke, die sogar das BSI vor Firefox warnen lässt.

Mozilla hat die Veröffentlichung der neuen Firefox-Version vorgezogen. Grund dafür ist eine kritische Sicherheitslücke, über die Angreifer Code auf dem System ausführen könnten - und so im schlimmsten Fall die Kontrolle über das attackierte System erhalten. Die Lücke ist so kritisch, dass sogar das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vom Einsatz von Firefox abriet.

Ursprünglich hatte Mozilla das Update für den 30. März 2010 angekündigt, nun wurde es vorzeitig veröffentlicht. Zusätzlich wurden weitere Sicherheits-Bugs behoben, eine vollständige Liste der Änderungen finden Sie hier. Die neue Version von Firefox kann über die Homepage von Firefox heruntergeladen werden, zudem wird das Updates bereits über die automatische Update-Funktion verteilt. (mja)