Mozilla bringt 1.2 Beta

Die Entwickler des quelloffenen Browsers "Mozilla" haben planmäßig die Version 1.2 Beta freigegeben. Verbessert wurde den Release Notes zufolge die Systemintegration mit Linux und Windows XP.

Neu sind Link Prefetching, nachträglich anwendbare Mailfilter und die wahlweise Anzeige von Toolbar-Einträgen als Text/Icon/beides. Außerdem lässt sich der Browser nun mit mehreren Lesezeichen starten, die dann in separaten Tabs geöffnet werden, berichtet die Computerwoche. Des Weiteren wurden verschiedene Bugs beseitigt; unter anderem funktioniert "Type Ahead" nun auf dem Mac, und auch die volle Java-Kompatibilität wurde unter Mac-OS X 10.2 (Jaguar) wieder hergestellt. Die gesammelten Änderungen und Verbesserungen finden Sie in den Release Notes aufgelistet. (Computerwoche/uba)