Gadget

Mousr - smarte Roboter-Maus als ultimatives Katzenspielzeug

Wer seinen adipösen Stubentiger wieder auf Trab bringen möchte, sollte einen Blick auf den smarten Maus-Roboter von Petronics werfen.

Manche Hauskatzen sind nach jahrelangem Aufenthalt in geschlossenen Wohnungen nur noch durch gelegentliches Schnurren von Sofakissen zu unterscheiden. Dieser lethargischen Zielgruppe hat sich Pettronics mit der neuen smarten Roboter-Maus Mousr angenommen.

Mousr soll sich wahlweise per App über Bluetooth fernsteuern oder über die integrierte KI autonom betreiben lassen. Die KI soll dank diverser Sensoren sowohl in Räumen navigieren, als auch das Jagdverhalten der Hauskatze analysieren und sich auf dieses einstellen können.

Wer sich eine der Roboter-Mäuse sichern möchte, kann die Kickstarter-Kampagne noch bis zum 6. Dezember unterstützen. Im Moment wurde das Kampagnenziel bereits zu mehr als der Hälfte erfüllt. Die Chancen, dass die Maus in Produktion geht, stehen also nicht schlecht.