Mobile Lösung integriert BlackBerry in die Firmen-IT

Version 3.6 der mobilen Unternehmenslösung ‚Cortado Corporate Server’ soll sowohl den Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk als auch die mobile Ausgabe von Dokumenten ermöglichen.

Cortado hat eigenen Angaben zufolge etliche Details überarbeitet. Anwenderfreundlichkeit, Administration sowie Return-on-Investment seien verbessert worden. So erhielt die Software eine neue Oberfläche im „Cortado Style“. Der Cortado Explorer für die Verwaltung von Verzeichniszugriffen, Benutzern, Rechten und Features soll jetzt zentral über eine komfortable Managementsoftware steuerbar sein.

Corporate Server 3.6 für BlackBerry-Geräte. Foto: Cortado
Corporate Server 3.6 für BlackBerry-Geräte. Foto: Cortado
Foto: xyz xyz

Von zentraler Stelle aus verwalten lässt sich ab sofort auch die „Push Print“ Funktion. Diese vor allem im Logistikbereich beliebte Funktion startet das Ausdrucken von Dokumenten, sobald eine neue E-Mail mit Anhang eintrifft. Cortado hat sie so weiterentwickelt, dass die Endgeräte über Policies zentral eingerichtet werden können. Der Anwender selbst muss lediglich noch das Papier aus dem mobilen Drucker nehmen.

In die neue Version des Cortado Corporate Servers sei das konkrete Feedback der Cortado-Kunden aus zahlreichen Projekten eingeflossen. „Dies hat uns dabei geholfen, die Lösung noch besser an die Kundenbedürfnisse anzupassen. Dementsprechend haben wir auch den Internetauftritt von Cortado komplett überarbeitet und alle Lösungen auf einer Plattform übersichtlich dargestellt“, sagt Thorsten Hesse von Cortado. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema PDA`s

Angebot

Preisvergleich

PDAs

Mobile-Shop

Free- und Shareware für Ihren PDA