mmo2 zählt 504.000 neue Kunden

Der britische Mobilfunkkonzern mmo2 hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 bis Ende Juni 504.000 neue Kunden gewonnen und einen weiteren Anstieg der durchschnittlichen Kundenumsätze in Deutschland und Großbritannien verzeichnet.

Wie das Unternehmen am heutigen Dienstag in London mitteilte, belaufe sich der Kundenstamm Ende Juni infolge der neu gewonnenen Kunden auf 18,68 Millionen. Der durchschnittliche Kundenumsatz von mmo2 sei im Vergleich zum Vorquartal und zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Wegen eines starken Anwachsens von Sprachverbindungen sei jedoch der Anteil der Datenkommunikation an den Verbindungsumsätzen von 19,6 Prozent im Vorquartal auf 18,1 Prozent gesunken.

In Großbritannien hat mmo2 mittlerweile 12,3 Millionen Nutzer (plus 258.000), in Deutschland sei die Kundenzahl der Tochter o2 Germany im ersten Quartal um 225.000 auf 5,037 Millionen Kunden gestiegen. Wie berichtet lag der Zuwachs damit leicht über dem des Vorquartals.

In Irland, dem dritten von mmo2 bedienten Mobilfunkmarkt, nahm die Kundenzahl nach Angaben des Unternehmens um 17.000 auf 1,272 Millionen Nutzer zu. Der Durchschnittsumsatz sei dort mit 545 Euro allerdings einen Euro unter dem Vorquartalswert geblieben, hieß es. (bsc)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Handys

Preise & Händler