Mit dem Blackberry drucken

Mit einer Druckerlösung von Thinprint lassen sich vom Blackberry aus Dokumente zu Papierbringen.

Als mobiler E-Mail-Begleiter hat sich der Blackberry seinen festen Platz in den Taschen von Managern und Außendienstlern erobert. Mit Funktionen wie E-Mail, Telefon, Kalender und Organizer kam das Gerät der Vorstellung vom mobilen Büro schon recht nahe. Was allerdings fehlte, war die Möglichkeit, Informationen wie Kaufverträge, Versicherungspolicen oder Lieferscheine zu Papier zu bringen.

Mit dem Content Beamer von Thinprint und einem Thermodrucker lassen sich auch unterwegs Dokumente zu Papier bringen. (Quelle: Thinprint)
Mit dem Content Beamer von Thinprint und einem Thermodrucker lassen sich auch unterwegs Dokumente zu Papier bringen. (Quelle: Thinprint)

Dies ist nun beispielsweise mit dem "Content Beamer for Blackberry" der Berliner Thinprint GmbH möglich. Mit der Lösung kann der User Blackberry-Dokumente aus den Anwendungen E-Mail, Adressbuch, Kalender, Aufgaben und Notizen auf einem Drucker, einem Faxgerät oder aber dem Bildschirm eines Laptops unterwegs ausgeben. Wie sich die Lösung in Praxis bewährt lesen Sie in dem Beitrag Praxistest: Blackberry lernt mobil drucken. (mje)

tecCHANNEL Preisvergleich

Links zum Thema Drucker

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Drucker