Microsofts November-Patches für Windows

Gemäß den neuen Richtlinien für Sicherheits-Updates, die eine Monatszusammenfassung vorsehen, hat Microsoft seine Patch-Sammlung für den November veröffentlicht.

Enthalten sind im Paket Patches für drei kritisch eingestufte Lücken. Eine Sicherheitslücke, die Microsoft mit einem Sammel-Patch schließt, betrifft die Ausführung von Code im Internet Explorer. Betroffen sind alle unterstützten Windows-Versionen von ME bis XP einschließlich der Server-Varianten.

Ein weiterer Patch verhindert einen Buffer Overflow im Workstation-Service. Betroffen sind Windows 2000 und XP (auch 64 Bit). Über diese Lücke lässt sich ebenfalls Code ausführen. Der dritte Fix ist für einen Buffer Overflow in den Frontpage Server Extensions bestimmt. Windows 2000 und XP nebst Office XP gehören zu den Verdächtigen. Patches und weitere Informationen zu den Problemen finden Sie hier bei Microsoft.

Um über Sicherheitslücken auf dem Laufenden zu bleiben, empfiehlt sich ein Blick in die Security Reports von tecCHANNEL. Den Service, der in Zusammenarbeit mit Secunia angeboten wird, können Sie auch als kostenlosen Newsletter abonnieren. (uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Sicherheit

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads