Microsoft will seine Suchdienste verbessern

Gerade erst mit einem möglichen Interesse an Google in Verbindung gebracht, hat Microsoft angekündigt, die Funktionen seiner eigenen Suchdienste im Internet auf Vordermann bringen zu wollen.

"Wir glauben, dass unsere Suchmaschine im Moment ok ist. Allerdings kann sie deutlich verbessert werden", sagte Robin Kellett, Business-Manager der britischen Abteilung von MSN Search. Demnach ziehe sich der Konzern aus Verzeichnissuchdiensten zurück und konzentriere seine Arbeit stattdessen auf den Suchalgorithmus seiner Internet-Suche. Damit wolle Microsoft mit Crawler-Suchmaschinen wie Google, Ask Jeeves sowie den Yahoo-Angeboten Inktomi und Altavista stärker in Konkurrenz treten.

Laut Kellet sei noch kein Termin für den Start des neuen Dienstes festgelegt, allerdings werde der Dienst "derzeit" entwickelt. Zu Spekulationen, dass Microsoft an einer Übernahme von Google interessiert sei, wollte Kellett sich nicht äußern. (wgr/mec)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads