Microsoft will Office 12 mit Business Intelligence-Features erweitern
Microsoft will heute neue "Business Intelligence"-Features ankündigen, die Bestandteil des kommenden Office-12-Pakets werden sollen. Neu ist beispielsweise der Excel-Support für SQL Server 2005 Analysis Services, mehr Kapazität auf den Spreadsheets, erweiterte Filter- und Sortierfunktionen sowie verbesserte Data Visualization. Zudem soll Excel mit Sharepoint-Produkten und -Technologien arbeiten können. Damit lassen sich Excel-Dateien etwa über einen Server bereitstellen und managen oder auch im Webbrowser ansehen.
Sharepoint selbst soll ebenfalls verbessert werden, um sich etwa Charts aus unterschiedlichen Quellen zusammenzustellen. Auch die Suche soll erweitert werden.
Als neues Produkt soll Microsofts Business Scorecard Manager ab 1. November erhältlich sein. Er nutzt Office und den SQL-Server und dient zum Aufbau und dem Verfolgen von Business-Zielen und Performance-Indikatoren. Der Scorecard-Manager soll 5000 US-Dollar kosten, ein Client ist für 175 US-Dollar zu haben. (uka)
Links zum Thema Office |
Angebot |
---|---|
Bookshop |
|
eBooks (50 % Preisvorteil) |
|
Software-Shop |