30 Tage Schonfrist

Microsoft warnt vor Office 2003 SP3 „Autoupdate“

Microsoft hat die Anwender davon in Kenntnis gesetzt, dass man in zirka 30 Tagen mit dem Autoupdate von Office 2003 SP3 beginnen werde.

Dieser Hinweis macht durchaus Sinn. Microsoft Office 2003 SP2 blockiert nämlich per Standard einige ältere Dateiformate aus Sicherheitsgründen. Von dieser Blockade sind auch Formate anderer Softwareanbieter betroffen, TecChannel berichtete. Nach Beschwerden im Support-Forum der Redmonder stellte Microsoft „Workarounds“ bereit, um die Blockade rückgängig machen zu können.

Ab 27. Februar will Microsoft Service Pack 3 für Office 2003 in Microsoft Update einfließen lassen. Dies ist ein ähnlicher Dienst wie Windows Update und lädt Sicherheitsupdates für Applikationen von Microsoft herunter. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.