Microsoft verschiebt Forum 2000

Microsoft hat wegen des für nächste Woche erwarteten Urteils im Kartellprozess das Forum 2000 vom 1. Juni auf den 22. Juni verschoben.

In einer Mitteilung begründete der Softwaregigant seinen Schritt damit, dass das Urteil, das von Richter Thomas Penfield Jackson höchst wahrscheinlich bereits nächste Woche verkündet wird, die Aufmerksamkeit und das Interesse vom Forum 2000 ablenken würde. Man habe sich deshalb "widerwillig" zwar, aber für die Verschiebung entschieden.

Auf dem Forum 2000 in Redmond sollen die Details der "Next Generation Windows Services" bekannt gegeben werden. Microsoft hat sich über den Inhalt der Neuen Generation der Windows-Services (NGWS) bis jetzt ausgeschwiegen. Analysten vermuten jedoch, dass die NWGS als Hauptmerkmal die Verschmelzung des Windows-Betriebssystems mit dem Internet beinhalte. (hse)