Service Pack für Office 2007

Microsoft stellt Service Pack 1 für Office 2007 zum Download bereit

Für Anwender von Office 2007 stellt Microsoft ab sofort das Service Pack 1 zum Download bereit.

Microsoft hat nun - wie letzte Woche angekündigt - das Service Pack 1 für die Bürosoftware Office 2007 zum Download bereitgestellt. Das 225 MByte große Service Pack 1 ist für alle Versionen von Office 2007 geeignet und steht in deutscher Sprache zum Download bereit.

„Microsoft Office Suite 2007 Service Pack 1 bietet die von unseren Kunden geforderte Stabilität und erhöhte Leistung sowie weitere Verbesserungen der Benutzersicherheit. Dieses Service Pack enthält auch alle Updates, die vor Dezember 2007 für Office Suite 2007 veröffentlicht wurden“, heißt es seitens Microsoft.

Microsoft bezeichnet das Service Pack 1 für Office 2007 als ein „klassisches Service-Pack“, bei dem es vor allem darum geht, in einem Paket alle bekannten Updates zusammenzufassen und nicht darum, neue Funktionen einzuführen oder Änderungen an den Funktionen durchzuführen. Dennoch gibt es kleinere Neuerungen zu verzeichnen: So wurde die Unterstützung für das noch nicht erschienene Windows Server 2008 integriert und die Kompatibilität der von Office 2007 genutzten Dateiformate verbessert.

Im Knowledge-Base-Eintrag KB 936982 listet Microsoft alle Änderungen auf, die durch das Service Pack 1 in Office 2007 durchgeführt werden. Dazu zählen auch diverse Sicherheitsupdates.