Microsoft, Sony und Nintendo wegen Patentverletzung verklagt

Eine texanische Firma zieht die Konsolen-Hersteller wegen einer Patentverletzung vor den Kadi.

Angeblich hätte alle drei das Patent „Low-Voltage Joysitck Port Interface“ verletzt. Fenner Investments behauptet allerdings ein Patent auf einen Port, der als Schnittstelle für einen Fünf-Volt-Joystick mit einem Computer dient, zu besitzen. Das Patent trägt die Nummer 6,297,751. Die Technologie wurde eigentlich von Lucent Technolgies im Jahre 1998 entwickelt. Es sei derzeit unklar, wie Fenner an die legalen Rechte des Patents kam.

CIO Today versuchte mehrmals mit dem Hauptquartier in Kontakt zu treten. Jedoch blieben Anrufe unbeantwortet. Fenner verlor erst vor kurzem eine Verhandlung gegen Alcatel, Cisco und Nokia. Hier ging es um eine Patentverletzung wegen drahtloser Technologie. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner