Microsoft: Red Screen Of Death

Der Software-Riese Microsoft hat in Longhorn offenbar ein neues Feature zur Fehlerbehandlung im Betriebssystem eingebaut.

Fast jeder PC-User kennt den so genannten "Blue Screen Of Death". Dieser tritt unter Windows zum Beispiel bei einem Hardware-Defekt oder einem kaputten Treiber auf. Longhorn wurde anscheinend um einen "Red Screen Of Death" erweitert. So beschreibt es Microsoft-Techie Michael Kaplan in seinem Blog, der zur Zeit mit einer Beta-Version herumspielt. Er denkt, dass dieser auftritt, wenn etwas "wirklich Übles" passiert. Der RSOD schien nach geringfügigen Set-up-Änderungen und Änderungen in der Registry aufgetreten zu sein.

Kaplan sei sich nicht sicher, ob diese Änderung ein wirklicher Vorteil ist. Alte Fehlermeldungen im Stile von "Windows cannot start because the following file is missing or corrupt: \WINDOWS\System32" habe er verstanden, und wusste was zu tun war, aber mit der neuen könne er auf Anhieb nichts anfangen. (jdo)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Betriebssysteme

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads