Microsoft-Portal MSN verbucht Rekordumsatz

Microsoft hat bekannt gegeben, dass der Dienst MSN einen neuen Rekordumsatz von 5,6 Milliarden US-Dollar im Weihnachtsgeschäft verbuchen konnte. Im Vergleich zum Vorjahr kamen in diesem Zeitraum 106 Prozent mehr Besucher auf die MSN-Shopping-Seiten.

Nach Angaben von Microsoft waren digitale Kameras, PDAs und MP3-Player die beliebtesten Geschenke. Darüber hinaus waren bei MSN Produkte aus der Film-Welt und aus dem Sektor "Wireless" begehrt, berichtet die PC Welt. Der größte Verkehr konnte am 13. Dezember beobachtet werden.

Insgesamt kann MSN zufrieden sein. Das Einkaufsportal des Microsoft-Dienstes hat zwischen November 2000 und November 2001 ein Wachstum von 88 Prozent zu verzeichnen. Über die genauen Umsätze des deutschen Ablegers schweigt sich Microsoft aus. (PC-Welt/uba)