RTM-Status erreicht

Microsoft Office 2010 ist fertig

Office 2010, SharePoint 2010, Visio 2010 und Project 2010 haben den finalen Status Release to Manufacturing (RTM) erreicht.

Dies berichtet das Microsoft Blog zu Office 2010. Alle Volumenlizenzkunden mit aktiver Software Assurance (SA) für die genannten Produkte können als erste die neuen Produkte über den elektronischen Vertriebsweg erhalten. Ab dem 27. April 2010 stehen die englischen Sprachversionen über das Volume Licensing Service Center zum Herunterladen bereit. Volumenlizenzkunden ohne SA können die neuen Produkte ab dem 1. Mai 2010 über ihre Microsoft Partner erwerben. Ab 12. Mai 2010 stehen sie dann für alle Geschäftskunden generell zur Verfügung. Im Juni gibt es dann auch die fertigen Boxen im Fachhandel. Spätestens im September stehen dann alle Office 2010-Versionen in 39 Sprachen komplett zur Verfügung.

Zu einem früheren Zeitpunkt wurde für den 12. Mai 2010 ein virtueller interaktiver Launch-Event angekündigt, an dem Kunden sich über die wichtigsten Neuerungen informieren können. Stephen Elop, President of Microsoft’s Business Division, wird dabei als Keynotesprecher die virtuelle Veranstaltung eröffnen. Weitere Informationen finden alle Interessenten ab sofort in deutscher Sprache bei Microsoft und auf der internationalen Eventseite in Englisch.

Microsoft Deutschland plant zusätzlich für Juni 2010 eine TechNet Roadshow im Rahmen eines speziellen TechDays rund um Office 2010. Weitere Informationen über die Inhalte und Veranstaltungsorte erscheinen in den nächsten Tagen auf der entsprechenden TechNet-Seite. (mje)

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag aus dem Microsoft Deutschland Blog zu Office 2010.