Microsoft: Neuer Papa für Sorgenkind Internet Explorer

In der Vergangenheit konzentrierte sich Microsoft in den Augen vieler Anwender allzu sehr auf sein neues Betriebssystem Longhorn und vernachlässigte dadurch die Weiterentwicklung des Internet Exporers (IE). Mit einer Personalentscheidung tritt der Software-Konzern diesen Vorwürfen entgegen.

Dave Massy wechselt vom Longhorn-Team wieder zur IE-Truppe, die sich mit der Browser-Entwicklung beschäftigt. Massy arbeitete bereits vor seinem Wechsel an der Entwicklung des Internet Explorers mit und gilt als ausgewiesener Experte. In seinem Weblog beschreibt der Microsoft-Mann den Wechsel als unspektakulär. Er werde sich im neuen Team vor allem darum kümmern, die Kundenwünsche an die Entwickler weiterzugeben.

Analysten gehen davon aus, dass Microsoft seine Monopolstellung im Browser-Markt nicht verlieren möchte, zumal das neue Betriebssystem erst in einigen Jahren auf den Markt kommen wird. (mst/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads