MSDN

Microsoft: My MSDN für Software-Entwickler vorgestellt

Das für professionelle Anwender und Entwickler von Microsoft-Produkten konzipierte Microsoft Developer Network (MSDN) wird von Microsoft Deutschland umgebaut. Das neue My MSDN befindet sich derzeit zwar noch in der Beta-Phase, es soll sich jedoch nicht nur in einem neuen Design präsentieren, sondern auch einige neue Funktionen bereit halten.

My MSDN ist das neue Angebot von Microsoft für professionelle Anwender und Entwickler von Microsoft-basierten Produkten. Mit dem Portal www.my-msdn.de sollen Software-Entwicklern, die ihre Projekte mit den Entwicklungstools von Microsoft verwirklichen, Nachrichten, Dienstleistungsangebote und Ressourcen aller Art von Microsoft Deutschland zentral bereitgestellt werden.

Die persönliche Startseite jedes Kunden von My MSDN wurde mit Microsofts Flash-Kontrahenten Silverlight umgesetzt und soll möglichst schnellen Zugriff auf alle wichtigen Informationen rund um MSDN bieten. Ebenfalls dem Zeitgewinn und dem schnellen Zugriff auf die gesuchten Informationen dient laut Microsoft die neue Navigationsleiste, die ebenso wie die Sitemap überarbeitet wurde.

Sollten Startseite und Navigationsleiste sowie Sitemap nicht zum Ziel führen, gibt es natürlich noch eine Suchfunktion, die auf verschiedene Suchmaschinen und weitere Microsoft-Angebote zugreift. So können Sie mit der Suche nicht nur das MSDN-Angebot durchforsten, sondern beispielsweise auch andere Microsoft-relevante Websites wie Codezone und Channel 9. (PCWelt/mzu)