Microsoft: Mit Bonusprogrammen mehr User für WGA

Microsoft will den Nutzern die neueste Version der Windows Genuine Advantage Notifications (WGA) mit zusätzlichen Boni schmackhaft machen. Wer WGA 1.7 einsetzt, erhält kostenlose Songs von Napster oder kostenloses Webhosting bei Strato.

In Kürze bietet Microsoft eine aktualisierte Version seines Programms WGA Notifications (Windows Genuine Advantage) für Windows XP über das automatische Update an. Wer es auf dem PC installiert und seine Windows-Version damit erfolgreich validieren lässt, der soll Zugriff auf Bonusangebote erhalten. Dazu gehört ein 14-tägiger Probeaccount bei Napster mit der Möglichkeit, drei Original-Songs gratis herunterzuladen. Strato bietet exklusiv ein kostenloses Webhosting-Angebot für ein Jahr an, das sonst 2,99 Euro im Monat kosten würde.

Die Redmonder Prüfsoftware war im vergangenen Jahr massiv unter Beschuss der Datenschützer geraten, da WGA ständigen Kontakt zu Microsoft-Servern hielt. Der Windows-Konzern selbst hat die Echtheitsprüfung allerdings stets vehement verteidigt und als wirkungsvolle Maßnahme gegen Raubkopierer gepriesen.

Die neue Version WGA Notifications 1.7 bietet laut Microsoft deutliche Verbesserungen wie einen Installationsassistenten und die sofortige Ergebnisanzeige ohne Neustart. Laut Microsoft versteht der Nutzer durch einfachere Aussagen leichter, warum eine Validierung fehlgeschlagen ist. Windows XP WGA Notifications 1.7 steht demnächst auf deutsch sowie in 23 weiteren Sprachen über das Automatische Update (AU) zur Verfügung. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner