Kampfansage

Microsoft heuert Anti-Phishing-Kreuzritter an

Microsoft hat Paul Laudanski auf die Gehaltsliste gesetzt.

Paul Laudanski ist der Mann, der Castlecops.com gegründet hat. Nun hat Microsoft den Anti-Phishing-Kreuzritter engagiert. Seine neue Aufgabe bei Microsoft würde ihm allerdings nicht genug Zeit lassen, die Seite weiter zu betreiben. Deswegen sucht er derzeit jemanden, der in seine Fußstapfen tritt. Seit 2005 sei Castlecops.com ein Vollzeitjob für ihn und seine Frau gewesen.

Bei Microsoft soll er für die Internetsicherheit für Microsofts Live Consumer Service Group arbeiten. Microsoft hat ein großes Team zusammengestellt, das gegen Spam, Viren, Botnetze und Kinderpornografie kämpft. Bei Castlecops hat Laudanski ein Team von zirka 120 Freiwilligen koordiniert. Die Gruppe war oftmals an Schließungen von Internetseiten und Servern mit schädlichem Code beteiligt. An einem normalen Tag habe man laut Laudanski 1000 Phishing-Versuche bearbeitet. (jdo)