Bluetooth Mobile Keyboard 6000

Microsoft: Flache Bluetooth-Tastatur für Notebooks

Mit dem Bluetooth Mobile Keyboard 6000 hat Microsoft eine Tastatur für Noteboks oder Netbooks vorgestellt. Die Tastatur bringt einen externen Ziffernblock mit, der gleichfalls per Bluetooth angebunden wird und auch separat erhältlich ist.

Microsoft erweitert sein Angebot an Notebook-Zubehör um das Bluetooth Mobile Keyboard 6000. Zielgruppe seien insbesondere Anwender von Notebooks und Netbooks. Die neue Tastatur sei die bisher flachste aller Microsoft-Tastaturen und nur wenige Millimeter höher als die AAA-Batterie, die der Energieversorgung dient. Die Tastatur ist im Microsoft Comfort Curve Design geformt und bietet damit ein leicht geschwungenes Tastenfeld. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme konnte das Keyboard in Sachen Anschlag durchaus überzeugen. Die Tastatur bietet eine Neigung von sechs Grad, der Ziffernblock kommt separat in einem Reise-Etui mit.

Die Energieversorgung der Tastatur erfolgt über eine AAA-Batterie. Die Tastatur ist mit einer zweifarbigen Anzeige ausgerüstet, die auf einen rechtzeitigen Batteriewechsel hinweist. Laut Microsoft soll dank Ein/Ausschalter eine bis zu zehnmonatige Laufzeit ohne Batteriewechsel möglich sein. Das Bluetooth Mobile Keyboard 6000 ist ab dem 7. Oktober für rund 80 Euro erhältlich. Ab dem 14. Oktober wird der Ziffernblock Bluetooth Number Pad auch gesondert für rund 40 Euro zu haben sein. (mje)