Microsoft bringt SP3 für Office 2000

Microsoft bietet ein Service Pack 3 für Office 2000 zum Download an. Enthalten sind alle Fixes und Updates seit dem Service Release 1a, das auch Voraussetzung für die Installation ist.

Das Service Pack 2 wird laut Microsoft nicht benötigt, um das Nachfolgepaket zu installieren. Eine Liste der enthaltenen Fixes finden Sie hier bei Microsoft. Vor allem Word und Outlook profitieren - zumindest mengenmäßig gesehen - vom Update. Benutzer aller verfügbaren Office-2000-Versionen sollen laut Microsoft SP3 verwenden können.

Nutzer, die sich erst jetzt für ein Update für Office 2000 entscheiden, müssen gewärtig sein, dass Outlook nach dem Update (SR1a plus SP3) Mail-Attachments rigide behandelt. Unter Umständen können Benutzer dann Anhänge nicht mehr öffnen. Microsoft geht in diesem Artikel auf die Problematik ein, die ein Sicherheits-Feature darstellt.

Microsoft hat derzeit nur das englische SP3 auf seinen Seiten verlinkt. Den Download des deutschen Pakets finden Sie nur unter diesem direkten Link. Zuvor muss SR1a installiert sein. (uba)