Microsoft bietet C++ Toolkit zum Download an

Microsoft bietet sein Visual C++ Toolkit 2003 zum kostenlosen Download an. Das englischsprachige Toolkit soll in der Lage sein C++ basierende Applikationen für Windows und .Net Common Language Runtime (CLR) zu kompilieren.

Das Toolkit enthält laut Microsoft einige Komponenten, für die bislang noch bezahlt werden musste. So könne man jetzt Microsofts C/C++ Compiler, C Runtime Library und Standard Template Library benutzen, welche bisher nur als ein Teil der über 1000 US-Dollar teuren Visual Studio .Net 2003 Professional Suite zu Verfügung standen.

Allerdings schränkt Microsoft die Nutzung der Tools in seinen Lizenzbedingungen ein. So dürfen nur in Windows-Systemen die beigelegten Beispiel-Codes benutzt und die Laufzeitbibliotheken weitergegeben werden. Das etwa 32 MByte große Toolkit steht auf dieser Webseite von MSDN zum Download bereit. (mst/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Programmiersprachen

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads