Doch ein Erfolg?

Microsoft: 180 Millionen Vista-Lizenzen verkauft

Der Software-Riese aus Redmond hat verkünden lassen, dass Windows Vista bereits 180 Millionen Mal über den Ladentisch ging.

Im Mai 2007 ließ Bill Gates verlauten, dass Windows Vista 40 Millionen Mal verkauft wurde. Bei seiner letzten Keynote im Januar 2008 wuchs diese Zahl bereits auf über 100 Millionen an. Im April 2008 sollen bereits 140 Millionen Lizenzen von Windows Vista verkauft worden sein. Nun behauptet Microsoft insgesamt 180 Kopien von Vista abgesetzt zu haben.

Microsoft preist normalerweise Verkaufszahlen nicht so an. Dass man in Redmond so mit den Verkaufszahlen wirbt könnte an der schlechten Presse für Windows Vista in den letzten Monaten liegen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Branchen-Giganten wie Intel nicht auf Vista umstellen wollen. (jdo)