Aladdin eSafe Proxy unterstützt jede Netzwerkumgebung

Mehr Optionen für die Web-Sicherheit

Aladdin Knowledge Systems hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von Aladdin eSafe v6.2 Proxy bekannt gegeben. Mit der neuesten Version von Aladdins Proxy-Lösung erhalten Unternehmen mehr Flexibilität und Steuerungsoptionen für die Bereitstellung von sicheren Web-Gateways.

Neben den bisher angebotenen Lösungen für Inline-Bridge/Router sowie Weiterleitung und ICAP-Proxy kann eSafe nun als systemeigener Proxy eingesetzt werden. Aladdin eSafe v6.2 Proxy richtet sich daher an Anwender, die Echtzeit-Schutz in einem Proxy-basierten Gateway benötigen oder eine Lösung suchen, die in Microsoft ISA integriert werden kann. Der Proxy erlaubt die vollständige Überprüfung von HTTP-, HTTPS- und FTP-Paketen. Exploits werden erkannt und geblockt, laut Hersteller ist so ein Echtzeit-Systemschutz gewährleistet. Aladdin eSafe schützt Unternehmen vor Attacken durch Viren, Spyware, Spam und Trojanern.

Aladdin eSafe untersucht angefragte Inhalte aus dem Internet auf vier Ebenen und betrachtet dabei nicht nur einzelne Elemente wie Datenpakete oder URLs. Der Proxy kombiniert mehrere Sperrlisten und (einfache und intelligente) Signaturen mit Anwendungsfilterung und der vollständigen Überprüfung von Webseiten (HTML-Code). Laut Aladdin soll es sich dabei um den einzigen umfassenden Ansatz für die Content-Überprüfung handeln, der unbekannte oder verdächtige Elemente und Angriffe auf gerade bekannt gewordene Sicherheitslücken (Zero-Day-Exploits) aus dem Web abwehrt. (Elmar Török/mha)