Medienbericht: Windows Media Player 11 bereits im Sommer

Microsoft will seinen Windows Media Player 11 bereits in Windows XP integrieren. Die neue Version kommt voraussichtlich im Juni 2006 auf den Markt. Das berichtete der US-Branchendienst "CNet" unter Berufung auf Unternehmensangaben.

Das Hauptaugenmerk haben die Entwickler auf eine bessere Synchronisierung zwischen PCs und portablen Media Playern gelegt. Verbessert habe Microsoft außerdem die Navigation. Auch große Play-Listen und Bibliotheken sollen leichter zu handhaben sein. Daneben soll die Musik-Plattform Urge, ein gemeinsam mit dem Musiksender MTV entwickelter Download- und Abo-Service, integriert werden.

Mit "Reverse Sync" soll es künftig möglich sein, Inhalte vom portablen Gerät auf den PC zu kopieren. So soll beispielsweise per Handy gekaufte Musik auf den Rechner gespielt werden können.

Offiziell wird der Plan noch nicht bestätigt. Auf der Homepage des Media Player 11 ist immer noch von einer Veröffentlichung zusammen mit Vista die Rede. (mth)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Multimedia

Angebot

Bookshop

Bücher und eBooks zu Multimedia

Software-Shop

Multimedia-Software

Preisvergleich

Multimedia