Media Player 9 für Mac-OS X kommt - aber wann?

Zum Thema Windows Media Player 9 für Mac-OS X findet sich nur eine kurze Passage auf der entsprechenden MS-Website. Dort aber ist zu lesen, dass Microsoft dabei ist, eine Mac-OS-X-Version des Windows Media Player 9 herauszubringen.

Von "Coming Soon" und "Kompatibilität mit Audio- und Video-Formaten der 9er Serie" spricht Microsoft auf der Website weiter. Wer allerdings wissen möchte, wann die Mac-Version erhältlich sein wird oder sich für Detailinformationen interessiert, wird weiter im Unklaren gelassen. Microsofts Multimedia-Player ist aktuell in Version 9 erhältlich, jedoch nicht für Mac-OS X. Hier muss man sich derzeit noch mit Version 7.1x begnügen.

Microsoft positioniert seinen Media Player als Alternative zur Apple-eigenen Quicktime-Technologie. In der Windows-Version 9 stecken laut Microsoft über 120 neue Funktionen, die unter anderem das Abspielen von Musik-Audio-Daten und Streaming Media Playback ermöglicht. Wie eine kleine Jukebox präsentiert das Unternehmen sein Tool, das für Ordnung unterschiedlichster Multimedia-Inhalte sorgen soll und neue Audio- und Video-Formate, unterschiedliche Qualitäts-Level und mehr unterstützt.

Wer als Mac-User den Windows Media Player für Mac-OS X installiert hat, nutzt ihn wohl hauptsächlich zum Abspielen von Windows Media Files. Apples Quicktime und andere integrierte Technologien bieten dem Mac-User schon jetzt vieles von dem, was Microsoft derzeit nur für Windows-User anbietet. (ssp)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

PC und Mac

Preise & Händler