Mac-OS X in Deutsch

Besser als Linux und Windows soll Mac-OS X nach Angaben zahlreicher Experten sein. Wir haben die finale Version gründlich unter die Lupe genommen und zeigen, wie gut Mac-OS X wirklich ist.

Info: Dieser Beitrag ist ein Auszug eines Artikels unserer Schwester-Publikation Macwelt. In der nächsten Ausgabe (ab 4.4. am Kiosk) erfahren sie dort in einem großen Special mehr über Mac-OS X.

Schön und schnell wie ein Ferrari, leistungsstark wie ein Kenworth-Truck und revolutionär wie die Brennstoffzelle, so sieht der kalifornische Computerhersteller Apple sein neuestes Produkt. Im Gegensatz zu den Hits der letzten Jahre, die wie der iMac, das Powerbook G4 aus Titan oder der superflache und 21 Zoll große LC-Bildschirm Cinema Display alle aus dem Hardwarelager kamen, will Apple nun mit einem Betriebssystem für Furore sorgen.

Hübsch bunt und viele Icons: So präsentiert sich Apples 'Ferrari'.
Hübsch bunt und viele Icons: So präsentiert sich Apples 'Ferrari'.

Am 24. März soll mit der weltweiten Einführung von Mac-OS X (sprich "zehn") für die mehr als 30 Millionen Mac-Anwender eine neue Zeitrechnung beginnen. Apple liefert parallel zur CeBIT das Next-Generation-OS aus, das mit seinen starken Linux-Anleihen den nächsten großen Wurf darstellen soll.