Update

Mac OS X 10.5.4 erhältlich

Apple hat ein weiteres Update für das neueste Betriebssystem Mac OS X 10.5 „Leopard“ zur Verfügung gestellt.

Mac OS X 10.5.4 soll laut Apple diverse Probleme mit iCal, AirPort, Safari, Spaces und Expose ausmerzen. Safari soll nun keine Performance-Schwierigkeiten bei Aufruf sicherer Seiten aufweisen. Die AirPort-WLAN-Karten sollen nun besser mit 5GHz-Netzwerken zusammenarbeiten. In iCal wurde die Synchronisation mit dem iPhone verbessert. Ebenso habe man diverse Probleme bei der Zuverlässigkeit von Meeting-Anfragen und –Absagen bereinigt.

Des Weiteren enthält Mac OS X 10.5.4 Unterstützung für das RAW-Format diverser Kameras. Ein hässlicher Fehler im Zusammenhang mit speichern und öffnen von Dateien der Adobe Creative Suite 3 aus Netzlaufwerken soll ebenfalls behoben sein. Der L2TP-VPN-Client soll ebenfalls verbessert sein. Anwender können das Update mittel Auto-Update-Mechanismus von Mac OS X beziehen oder es direkt von der Hersteller-Webseite herunterladen. (jdo)