Update

Mac OS X 10.5.3 ist veröffentlicht

Apple hat ein weiteres Update für das derzeit aktuelle Betriebssystem Leopard zur Verfügung gestellt.

Der Hersteller mit dem Apfel-Logo empfiehlt das Einspielen von Mac OS X 10.5.3 allen Anwendern, die 10.5, 10.5.1 oder 10.5.2 im Einsatz haben. Das neueste Update beinhalte allgemeine Verbesserungen und bringe mehr Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit. Ein Fehler in Spaces wurde bereinigt. Hat ein Anwender von einer Arbeitsoberfläche auf die nächste gewechselt und wieder zurück, wurden vor dem Update unter Umständen die Fenster mit dem Fokus auf eine andere aktive Applikation angeordnet. Ebenso wurden diverse Fehler im Mail-Client „Mail“ ausgebessert. Allerdings geht aus dem Changelog nicht klar hervor, ob man nun Unterordner nun problemlos zurück auf das Wurzelverzeichnis verschieben kann.

Wie üblich können Anwender das Update mittel automatischem Update-Tool beziehen. Dieses Werkzeug ist in Mac OS X integriert. Ebenso könne man sich Update-Pakete von Apples Webseite herunterladen. (jdo)