Lycos & Magellan

Nach C++ läßt sich nicht suchen

Groß- oder Kleinschreibung spielt für die Suche keine Rolle. Allerdings können bestimmte Zeichen nicht verwandt werden wie das +-Zeichen. Auch müssen die Worte länger als drei Buchstaben sein. Eine Suche nach C++ geht somit ins Leere, ebenso wie eine Zeichenfolge, die mit einer Zahl beginnt (zum Beispiel 3M).

Standardmäßig werden die eingegebenen Ausdrücke auf ihren Wortstamm reduziert und dann mit allen Endungsvarianten gesucht. So hält eine Eingabe mit online marketing auch nach market, marketer et cetera Ausschau. Soll ein Terminus nur mit der eingegebenen Zeichenfolge gesucht werden, so muß er mit einem Punkt abgeschlossen werden (Eingabe: online. marketing). Überdies kann eine Trunkierung auch mittels $-Zeichen bewußt eingegeben werden (Eingabe: online market$).

Lycos verfügt über eine Standardmaske sowie eine erweiterte Suchmaske (Suche Spezial).