LSI kündigt SAS-Switch an

LSI Logic hat die Verfügbarkeit eines SAS-Switch-Prototypen (Serial Attached SCSI) bekannt gegeben.

Der Switch verfügt über neun x4-SAS-Ports und kann Server mit mehreren SAS-Storage-Arrays verbinden. Ein Embedded Webserver übernimmt das Management.

"Nachdem Ultra320 SCSI seine Grenzen erreicht hat, steht mit SAS die nächste Technologiegeneration für DAS-Umgebungen bereit", sagt James Opfer, Research VP, Gartner. "Jedoch bieten sich für SAS weitaus größere Möglichkeiten, weil es auch als Fabric eingesetzt werden kann. Die Flexibilität von SAS ermöglicht es Kunden, eine neue Klasse von Speichernetzwerken für sich zu nutzen."

Ausführliche Grundlagen über Serial Attached SCSI können Sie bei tecCHANNEL im Artikel SATA-kompatibel: Serial Attached SCSI nachlesen. (ComputerPartner/cvi)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Festplatten

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Festplatten