Unterstützung für Intels vPro-Technologie und Intel Remote PC Assistance

LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features ergänzt, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support besser gestalten können. LogMeIn Rescue ist laut Hersteller die erste Remotesupport-Lösung, die Intels neueste vPro-Technologie und Intel Remote PC Assistance unterstützt.

Mit LogMeIn Rescue können Anwender über einen Link auf dem Desktop oder auf der Webseite des IT-Dienstleisters eine verschlüsselte Remote-Session mit einem Support-Techniker starten. Das funktioniert mit einem Windows-PC, einem Mac oder einem Smartphone. In der neuen Version hat LogMeIn die Software um den Modus Technikerkollaboration erweitert, der es mehreren Support-Technikern ermöglicht, komplexe Kundenprobleme in Echtzeit gemeinsam zu lösen.

Ebenfalls neu ist die Technikerüberwachung. So können Administratoren zu Qualitätssicherungs-, Schulungs- und Managementzwecken die Live-Support-Sitzungen von Technikern im Hintergrund mitzuverfolgen. Ein neuer, Web-basierter Chat erlaubt Kunden des Helpdesk, über das Internet mit einem Techniker zu kommunizieren ohne Software zu installieren;

Durch die Unterstützung von Intels neuer vPro Technologie können Provider und IT-Helpdesk über das Internet auf Rechner mit Intel vPro 5.0 zugreifen und sie, bis ins BIOS hinein, verwalten. Wenn das installierte Betriebssystem nicht verfügbar ist. erhalten Techniker damit Zugang zu zuvor unerreichbaren Geräten.

LogMeIn Rescue kostet im Jahresabo ab 77,42 Euro im Monat für einen Technikerarbeitsplatz. Die neue Version ist ab sofort verfügbar, eine 14 Tage nutzbare Testversion steht hier zur Verfügung. (Elmar Török/mja)